EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG
1. Einverständniserklärung für die Erstellung und Veröffentlichung von Foto-, Video- und Tonaufzeichnungen durch die SPRIND und ggf. ihrer Dienstleister
Die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung Tech Metal Innovators' Day
am 10.09.2025 in den Design Offices Berlin Humboldthafen, Alexanderufer 3-7, 10117 Berlin und nähere Umgebung u. a. Foto-, Video- und Tonaufnahmen durch die SPRIND bzw. Dienstleister der SPRIND angefertigt werden. Gleichzeitig willigt die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer ein, dass die Aufnahmen von der SPRIND für einen Zeitraum von 72 Monaten gespeichert und zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden dürfen. Der Teilnehmerin bzw. dem Teilnehmer ist bekannt, dass sie für die Veröffentlichung kein Entgelt erhält. Die Aufnahmen dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit der SPRIND.
2. Freiwilligkeit und Möglichkeit des Widerrufs
Die Einwilligung zu Ziff. 1 ist freiwillig. Die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer hat jederzeit das Recht, die Einwilligungen unter Ziff. 1 gemäß Artikel 7 Abs. 3 DS-GVO per E-Mail an events@sprind.org mit der Folge zu widerrufen, dass die vorstehend beschriebene Datenspeicherung und -übermittlung, für die die Einwilligung erteilt wurde, künftig nicht mehr erfolgt.
3. Hinweis
Weitere Informationen können den Datenschutzhinweisen entnommen werden.